Tabletteneinnahme

Anton, Sunday, 26.11.2023, 18:37 (vor 153 Tagen) @ Astrid

Hallo,

ich bin seit Jahrzehnten an Epilepsie erkrankt und ohne medizinisches Wissen. Als ich die Tabletteneinnahme noch nicht organisiert hatte, ist es mir auch öfter passiert, dass ich nicht mehr wusste, ob ich die Pillen schon genommen habe oder nicht. So darf ich aus meiner Erfahrung berichten. In solchen Fällen habe ich lieber schon mal überdosiert, um eine Sicherheit zu haben, damit nichts schief geht. So unter dem Motto, „lieber ein wenig benommen als nach einem Anfall benommen zu sein“.

Liebe Grüße
Anton

PS.: ich bin der Meinung, wer seine Pillen aus den Blisterpackungen nimmt, kann sie nicht regelmäßig nehmen. Ich habe insgesamt 40 Tagesdöschen. Immer wenn 10 Stück leer sind werden sie wieder gefüllt. Morgens stehen sie an einem festen Platz, abends ebenso. Die Plätze sind so ausgesucht, dass ich beinahe darüber falle, wenn ich die Dose nicht nehme.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: