Tabletteneinnahme

Sanktus Achzehn, Monday, 27.11.2023, 11:33 (vor 152 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,

zur App kann ich nichts sagen, aber ich habe einfach auf dem Handy verschiedene Wecker für die Einnahmezeiten gestellt, mitsamt 3 Wiederholungen, falls ich die erste nicht höre, nicht sofort reagieren kann oder dergleichen. Vermutlich taugt eine App aber eher für dich, wenn sie tatsächlich so lange nervt, bis man die Tabletten nahm. Der Wecker hört ja nach dem vierten Bimmeln auf, und wenn man die Medikamente bis dahin nicht nahm, geht es ggf. trotz der Erinnerungshilfe vergessen. Bei Konzentrationsproblemen, wie du sie wohl hast, könnte das problematisch sein. Aber vielleicht hilft der Wecker zumindest zum Teil, bis du eine für dich passende App installiert hast.

Was deine ursprüngliche Frage anbelangt: Ich gehe davon aus, dass eine Unterdosierung das kleinere von beiden Übeln ist, denn man provoziert damit nicht unbedingt einen Anfall, während eine Überdosierung auf jeden Fall deutlich zu viel Chemie für den Körper bedeutet und durchaus Nachteile haben kann. Darüber sprich auf jeden Fall mal mit deinem behandelnden Neurologen.

Gruß,
Sanktus Achzehn


gesamter Thread: