Tabletteneinnahme

Lizzy, Monday, 27.11.2023, 06:52 (vor 152 Tagen) @ Astrid

Guten Morgen Astrid (und alle),

wie geht es dir, ist noch etwas passiert?

Wenn du die Medis zu früh genommen hast, warst du überdosiert, nimmst du sie heute zur normalen Zeit, könntest du wieder unterversorgt sein.

Meistens steht auch in den Beipackzetteln, was in diesem Fall zu tun ist.

Mir ist das auch schon mal passiert. Also beides, zu früh genommen und vergessen. Bei Lamotrigin war mir nur etwas schwindlig, mehr nicht. Also, wenn das nochmal pasdiert, mach dir gemüttliche Stunden zuhause, wenn es die Gegebenheiten zulassen.

Irrsinnigerweise hatte ich sie früher mit den Medikamentenschachteln mehr vergessen, als jetzt im Blister...

Ich hab sie in allen Handtaschen und den wichtigsten Räumen zuhause deponiert. Zusätzlich habe ich eine Mediapp, die mich zur gegebener Zeit fragt, ob ich die Medis schon genommen habe. Da sie einen so lange auf die Nerven geht, bis man die Medis endlich nimmt, klappt das ganz gut.

Wenn man die Medis aus den Blister nimmt, können sie über einen längeren Zeitraum an Wirkstoff verlieren.

Alles Gute dir!

lg Lizzy


gesamter Thread: