Tabletteneinnahme

Anton, Sunday, 26.11.2023, 19:24 (vor 153 Tagen) @ Astrid

Hallo,

ich finde gut, dass Du es organisiert hast. Dann kann so leicht nichts passieren. Ich nehme auch neben den Mitteln gegen Epilepsie noch zahlreiche andere Medikamente, wenn ich es nicht organisierte, käme ich in des Teufels Küche.

In Deinem speziellen Fall ist es so, dass Du es ohne Arzt lösen musst, wie Du dich bei dieser Unklarheit verhältst. Und da kommt es darauf an, ob Du es selbst entscheiden willst oder ärztliche Hilfe holst. Oder die Meinung hier aus dem Forum, in dem nur Patienten sind, die ärztliche Ratschläge nicht geben dürfen.

Und wenn ich dann in meinem Fall womöglich die doppelte Menge genommen hätte, war ich vorsichtig, habe mich in der Wohnung aufgehalten und bin auch sonst keine Risiken eingegangen. Mit Lamotrigin kenne ich mich nicht aus. Ich nehme Levetiracetam und Oxcarbazepin.

Was Dein Arzt sagt, ist richtig, die Zeit dazwischen sollte 12 Stunden betragen. Aber das ist ein Richtwert, kleine Abweichungen sind möglich, vor allem wenn man die Pillen sonst regelmäßig nimmt. Da baut sich nämlich eine Fließgleichgewicht (Steady State) auf, das kann dann anfallsverhütend wirken. Es sollte Dein Gefühl die dominierende Rolle spielen, wenn Du der Meinung bist, lieber nicht nehmen und dann wieder regelmäßig, wirst Du dich noch am wohlsten dabei fühlen. Und vielleicht gibt es auch noch Patienten hier im Forum, die auch eine Meinung dazu haben.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: