Epilepsie unseres Mitarbeiters (Führerschein)

Mondenkind, Tuesday, 05.03.2013, 18:43 (vor 4912 Tagen) @ lakritzstange

Hallo Laktritzstange,

theoretisch darf er erst nach einem Jahr Anfallsfreiheit wieder Auto fahren. Und das hat er mit Sicherheit auch von seinem Neurologen gesagt bekommen (er ist doch in Behandlung, oder?).

Wenn so etwas passiert, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt, und er dafür haftbar gemacht wird - war doch erst letztes Jahr ein Urteil mit dem "Hamburger Todesfahrer"...

Allein heute hatte unser Mitarbeiter 2 Anfälle. Einen kurz vor Feierabend - natürlich ist es keinem von wohl, wenn er sich dann 5 Minuten später in sein Auto setzt und heim fährt. Dazu muss ich sagen, dass er bereits 3 Unfälle, davon 2 Totalschäden hinter sich hat.
Von der Firma aus hat er Fahrverbot.

Was mich ja interessieren würde (aber wahrscheinlich weißt du es nicht) ist, wie seine Versicherung, bzw. die Polizei auf die Unfälle reagiert - gerade der Versicherung muss es doch komisch vorkommen, wenn er so oft Unfälle hat...

Von der Firma aus hat er Fahrverbot.

Und wie reagiert der Chef / sagt er dazu, dass er Auto fährt??

Lieben Gruß
Mondenkind

PS: irgendetwas wollte ich noch fragen... doch dann schrie meine Tochter und jetzt ist es weg... wenn mir die Frage noch einfällt, melde ich mich nochmal.

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: