Epilepsie unseres Mitarbeiters (Führerschein)

Mondenkind, Tuesday, 05.03.2013, 19:57 (vor 4912 Tagen) @ lakritzstange

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das er in Behandlung ist. Warum er den Führerschein noch bzw. noch hat wissen wir nicht.
Kann der Arzt die Anfälle im Blut nachweisen, oder ist er auf die Aussage des Patienten angewiesen?

Nein, die Anfälle können nicht nachgewiesen werden. Selbst wenn sein EEG auffällig ist, heißt das noch lange nicht, dass er Anfälle hat. Es gibt viele Menschen die ein auffälliges EEG haben, aber nie Anfälle, umgekehrt gibt es das aber auch. Ein unauffälliges EEG - aber hin und wieder Anfälle.

Der Chef bzw. Betriebsleitung dokumentiert seit bestimmt schon 2 Jahren die Anfälle und hat auch dem Betriebsarzt schriftlich diese mitgeteilt und ihn aufgefordert hier etwas zu unternehmen. Der Betriebsartz hat dem Mitarbeiter daraufhin Einschränkungen im Betrieb gegeben - heißt er darf jetzt keine Ameise mehr bedienen und nicht auf Leitern >1m steigen. Nach der Arbeit setzt sich der MItarbeiter in sein Auto und fährt heim :-(

Wie reagiert dein Kollege eigentlich auf seine Einschränkungen?? Nimmt er sie einfach so hin oder beschwert er sich darüber?? Hält er sich daran??

Im Betrieb darf der Mitarbeiter nicht mehr Auto fahren (vom CHef aus), obwohl das zu seinen aufgaben gehören würde.

Was ich nicht so ganz verstehe. Wenn der Mitarbeiter nicht die Aufgaben erfüllen kann, die er machen kann und auch so manches nicht in Ordnung ist, warum wird ihm nicht gekündigt??

Ich weiß, das würde das Hauptproblem nicht mindern, trotzdem verstehe ich das nicht.

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich eben fragen wollte:
Was genau arbeitet er bei euch, ist er im Büro oder in der Werkstatt?? Was hat er für Anfälle?? Kann auch während der Arbeit theoretisch etwas passieren??

Ich hab mal nachgelesen (Wikipedia sei Dank;-) ), das steht u.a., dass

Das macht das Ganze natürlich nicht gerade einfacher.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: