Epilepsie unseres Mitarbeiters (Führerschein)

lakritzstange, Tuesday, 05.03.2013, 20:32 (vor 4912 Tagen) @ Mondenkind

Nein, die Anfälle können nicht nachgewiesen werden. Selbst wenn sein EEG auffällig ist, heißt das noch lange nicht, dass er Anfälle hat. Es gibt viele Menschen die ein auffälliges EEG haben, aber nie Anfälle, umgekehrt gibt es das aber auch. Ein unauffälliges EEG - aber hin und wieder Anfälle.>

das ist sicherlich auch der Grund warum er weiter Auto fahren "darf", er wird es seinem Arzt verschweigen.

Wie reagiert dein Kollege eigentlich auf seine Einschränkungen?? Nimmt er sie einfach so hin oder beschwert er sich darüber?? Hält er sich daran??>

Er nimmt seine Krankheit so hin.

Was ich nicht so ganz verstehe. Wenn der Mitarbeiter nicht die Aufgaben erfüllen kann, die er machen kann und auch so manches nicht in Ordnung ist, warum wird ihm nicht gekündigt?? >

klar der Mitarbeiter hat Einschränkungen. Es ist nicht unser Anliegen ihm zu kündigen - wenn dies überhaupt so einfach möglich ist...

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich eben fragen wollte: Was genau arbeitet er bei euch, ist er im Büro oder in der Werkstatt?? Was hat er für Anfälle?? Kann auch während der Arbeit theoretisch etwas passieren?? >

Er arbeitet im Lager bzw. Warenversand und Annahme.

gesamter Thread: