Geduld, Hass und Angst...

Mr. Tom, Wednesday, 19.08.2015, 22:00 (vor 4014 Tagen) @ Green
bearbeitet von Mr. Tom, Wednesday, 19.08.2015, 22:07

Hallo
ich finde Bethel gut und nur alles hängt immer davon ab wie man mit den Ärzten und Mit- patienten so kann.
Was hat Dir gefehlt?Warste Stationär?
Wo biste jetzt untergekommen?
Gruss Green

Hallo Green,

in Bethel wird man meinem Eindruck nach zu sehr behütet. Hatte gestern ein Telefonat mit einem mir bekannten Leiter einer Selbsthilfegruppe (besuche ich nicht, da ich seiner Meinung nach vom Typ her nicht dort hinpasse, da eindeutig "zu gesund"). Er hatte/hat sehr viel mit Bethel zu tun und bestätigte meine Ansicht. Für die schweren Fälle ist diese Fürsorge sicherlich gut. Als vergleichsweise harmloser Fall fühlte ich mich in Bethel nicht gut aufgehoben. Es fanden zahlreiche überflüssige stationäre Untersuchungen statt (positiv waren die umgänglichen Mitpatienten). Die Ärzte waren kompetent. Im Endeffekt wurde jedoch nur das bestätigt, was ich eh schon wusste. Unterm Strich totale Zeitverschwendung, weil ich keine neuen Erkenntnisse gewonnen hatte.

Von stationären Aufenthalten bin ich für immer kuriert (egal wo). Es gibt auch partout keinen Anlass dafür. Alle drei Monate gehe ich zum Neurologen und das wars. Pflichtaufgabe erfüllt und gut ist.

Was findest du an/in Bethel gut?

Gruß

Mr. Tom

gesamter Thread: