Geduld, Hass und Angst...

Mr. Tom, Thursday, 20.08.2015, 16:06 (vor 4014 Tagen) @ Green

Hallo

naja ich bin Kunde (als Patient) und der andere muss liefern wenn mir das nicht passt geh ich wo anders hin..ganz einfach.

Ja und nein wer will sowas schon gerne hören.

Wer sagt warum wieso über therapiert dafür gibt es Blutwerte und deine Erfahrung die dann sagt nein....mehr oder anders will ich nicht ..dann muss ich aber als Patient die Konsquenzen tragen und ich darf mich nicht beschweren.........und das vergessen viele und machen dann den Arzt wieder verantwortlich......heist nicht das das bei Dir so ist.

Gruss Green

Hallo Green,

zu deiner Frage, weshalb ich nicht zu einem Epileptologen gehe:

1. Bei meinem Gesundheitszustand ist ein Besuch dort Zeitverplemperung (siehe Bethel). Der macht nicht mehr als das, was ein Neurologe auch tut: EEG, Tabletten verschreiben und das wars. Den schweren Fällen nehme ich nur die Termine weg.

2. Bis zum nächsten Epileptolgen sind es 30 Kilometer. Er ist nach meiner Recherche schon etwas älter und soll zudem sehr unfreundlich sein. Muss ich nicht haben. Selbst wenn ein Epileptolge seine Praxis bei mir vor der Haustür hat, sehe ich keine Veranlassung, mich von dem behandeln zu lassen.

Das Wagnis und die möglichen Konsequenzen habe ich bis dato stets selbst getragen. Ich bin alleine schwimmen gegangen, Fahrrad gefahren und bin alleine durch die Stadt gegangen. Es ist NIE etwas geschehen. An die Medikamentation habe ich mich immer gehalten.

Ob man nun von Epilepsie betroffen ist oder nicht: Das ganze Leben ist ein Risiko und fängt bereits bei der Geburt an. Der Arzt hätte mir tausendmal erzählen können, dass Schwimmen gehen Tabu ist und trotzdem hätte ich es gemacht. Ich sah nicht ein, dass ich mir die Lebensqualität von diesen Menschen nehmen lassen soll. Man wurde ständig mit Einschränkungen konfrontiert. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich sagt:"Du kannst mich mal am A...h lecken."

Auto gefahren bin ich selbstverständlich nicht. Erstens hatte ich zu der Zeit keinen Wagen und zweitens ist das definitiv unverantwortlich. Da hört der Spaß dann doch auf.

Gruß

Mr. Tom

gesamter Thread: