Geduld, Hass und Angst...

Mr. Tom, Friday, 21.08.2015, 00:08 (vor 4013 Tagen) @ Green
bearbeitet von Mr. Tom, Friday, 21.08.2015, 00:33

Hallo

Danke für deine Antworten Mr. Tom nur schade das du nicht defenierst wieviel Anfälle du hattest damit ich mir ein Bild machen kann.
Okay deine Entscheidung.
Und wenn du nun schon lange Anfallsfrei bist könntest du ja auch Auto fahren oder?

Gruss Green

Hallo Green,

gerne beantworte ich deine Fragen:

2003: drei Grand mal Anfälle im April/Mai innerhalb von einigen Wochen. Grund war unter anderem, dass ich Carbamazepin und Trileptal nach dem zweiten Anfall nicht vertragen hatte. Hatte juckenden Ausschlag am ganzen Körper und blutete vom vielen Kratzen.

2005: ein Grand mal Anfall im März. Medikamentation war Valproat und Keppra.

2006: letzter Grand mal Anfall im Frühjahr. Blutige Verletzungen im Gesicht, da aus dem Bett gefallen. Medikamentation unverändert.

Zwischen April 2003 und Oktober 2007 alle paar Monate ein kleiner Anfall. Komischerweise traten diese stets in speziellen Situation bzw. in einem bestimmten Umfeld auf.

Dank Lamotrigin anfallsfrei seit Oktober 2007.:-)

Insgesamt also fünf Grand mal Anfälle und eben die oben beschriebenen kleinen Anfälle (wenn man die viereinhalb Jahre zwischen April 2003 und Oktober 2007 betrachtet waren die kleinen Anfälle unterm Strich nicht der Rede wert).

Fahre seit Mitte 2010 wieder Auto.:-)

Das Perplexe an der ganzen Sache:

Die fünf Grand mal Anfälle nur im Bett. Es passierte immer im Frühling. Schien bei mir wohl von der Jahreszeit abzuhängen.:-D

Die kleineren Anfälle lediglich im Haus. Es waren immer ein und dieselben Personen dabei. Alleine oder in Gegenwart von anderen Personen hatte ich nie einen Anfall. Darum bin ich auch alleine Schwimmen gegangen, bin Fahrrad gefahren oder durch die Stadt spaziert. Ist nie was geschehen. Stand nicht unter Druck und war somit seelisch nicht angespannt. Fühlte mich von keinem beobachtet und war frei von psychischen Belastungen.

Wenn man das mit anderen Fällen vergleicht, ging es mir noch ziemlich gut.

Gruß und gute Nacht!

Mr. Tom

gesamter Thread: