Geduld, Hass und Angst...

ruth-etc., Saturday, 22.08.2015, 08:21 (vor 4012 Tagen) @ stepl

Hallo

Mal was anderes

Ich sagte mal in den ersten Schuljahren:

"Der Mensch regt sich über alles und nichts auf!" "Jeder regt sich über jeden auf!" "Ich rege mich auf. Nah und! Aufregen gehört zum menschlichen Leben dazu!"

Damit hielt ich fest: Wie aufregen aussieht und welche Gefühle beim Aufregen entstehen.
Auch erkannte ich an, dass ich mich aufrege.

Ich beobachtete, das Aufregen geht schnell. Die Beruhigung dauert lange. Dadurch, dass der Blutdruck steigt, der Puls schneller wird und auch die Atmung steigt, entsteht für einen kurzen Augenblick wie ein black out. Wenn ich mich selbst und die Umwelt wieder wahrnehme dauert es noch lange, bis der Körper sich wieder beruhigt hat.Bis in allem wieder ruhe einkeirt.

Zu viel Aufregung ist ungesund!

Es erhöht die Gefahr, Anfälle zu bekommen. Um so mehr ich lernte ruhiger und gelassener zu werden, um so mehr sank die Zahl der Anfälle.

Besser ist es, dich mal psychisch untersuchen zu lassen.

"In der Ruhe liegt die Kraft! Mit Ruhe und Geduld hast du es geschafft!" ist die Losung meines Lebens, seit meiner Kindheit.

Irgendwie schriebst du, du hast ein Kind. Für dein Kind ist die viele Aufregung auch nicht gut.

"aufgereg sein", "sich aufregen", "Aufregung"
- erkenne es an, akzeptiere, dass du dich aufregst, um Wege zu finden dich weniger aufzuregen.

Lieber stepl

Da hast du so einiges geschrieben wo wirkliches was dran ist.
Nur leider läuft nicht immer alles so wie man es sich vorstellt, oder auch vor nimmt.

Weist du, ich sagte mir oft...

Oben "fit" und und unten "dicht",mehr wünsch ich mir für's Alter nicht.

Und was habe ich erreicht? Momentan immer noch so ziemlich das Gegenteil... :-D

Ps. Wobei ich mich wirklich selten "Aufrege"... Ehrlich! :-)

gesamter Thread: