Vor 10 Jahren SHT jetzt 1. Anfall !richtige Diagnose?

sigi1955, Saturday, 15.02.2014, 22:09 (vor 4565 Tagen) @ Mazulog

Hallo!
Ich habe 1994 einen großen Grand mal Anfall gehabt. Die haben mir damals auch das volle Programm angeordnet. Tabletten, Fahrverbot ( wohnten auf dem Dorf ohne öffnentliche Verkehrsanbindung), Ruhe,( 8 Std. Arbeit als Altenpflegerin+ 4 Kinder großziehen)das war Stress pur. Ich habe damals ein Jahr lang, aus reiner Vorsichtsmaßnahme Medikamente genommen. danach habe ich sie langssam wieder ausschleichen lassen. Diese Medikamente dürfen nie von einem Tag auf den anderen abgesetzt werden. Danach hatte ich bis 2006 garnichts mehr.
Im Sommer 2006 schlug die Epilepsie dann richtig zu. Nach dem ersten Anfall wollte ich noch keine medi´s nehmen. Nach einem halben Jahr hatte ich den 2. Anfall, der dann schon richtig hinlangte. Dann gab es das volle Programm im Krankenhaus. Bis 2010 habe ich dann ganz normal weitergearbeitet und der Stress auch. Als Altenpflegerin im Heim. Trotz Medikamente lies der nächste Anfall nicht lange auf sich warten. So ging es dann bis zur Neueinstellung im Spezialkrankenhaus für Epilepsie in Hamburg Alsterdorf. Seit dem ich dort neue Medi´s bekommen habe, und nicht mehr arbeite, bin ich anfallsfrei.
Lamotrigin 400mg+ Zongran 300mg+ Cymbalta 30mg nehme ich vom Neurologen.
Habe vom Hausarzt noch Pantozol 40mg dazu, wegen der Magenschleimhaut.
Tipp für dich hol dir eine 2. Meinung ein wenn dir das sicherer ist. Wenn du keine Medikamente nehmen willst, mußst du damit rechnen das du jeder Zeit und an jedem Ort wieder umkippen kannst. gruß sigi1955

gesamter Thread: