Vor 10 Jahren SHT jetzt 1. Anfall !richtige Diagnose?

Mazulog, Tuesday, 18.03.2014, 08:17 (vor 4534 Tagen) @ unbekannt
bearbeitet von Mazulog, Tuesday, 18.03.2014, 08:20

> Jetzt nehm ich Tabletten , davor ein paar Jahre keine ( trotz Anfällen ) und davor ein paar Jahre welche. ;-)

Welche Sorte nimmst du, wie hast du die abgesetzt?

Wie zeigten sich die Anfälle?

Irgendwie hat die Spannung vorher sonst wohl noch so eine Art Kontrollfunktion.

Bei mir ist es genau anders gewesen, der eine Anfall kam auf Arbeit! Zwischen 3 "unlösbaren" Problemen!

....daß die oftmals in einem Tunnelblick verfangen ohne Rechts und Links zu gucken.

Meine Hausärztin, hat mir vor Wochen ihre Sicht der Dinge über die Medizin und die Ärzte erzählt! Sie sagte:

"Glauben sie wirklich, dass wir Menschen heilen? 99% der Krankhaiten, bis auf die Chronischen, würden von alleine weggehen, wenn man ihnen die Zeit gibt!!!"

...sie sich selber überlastet haben z. B. Niedecken , Platzeck.

Ich habe mich gestern mit einer Person, die beim Anfall dabei war unterhalten!

Er kennt aus seinem altem Kollegenkreis solche Anfälle. Er ist klar der Meinung, dass ich zu der Zeit zuviel Stress hatte!

Jetzt nach einem halben Jahr, will ich weg von den Medikamenten! Ich schlucke Lamotrigin 100 mg / morgens.

Im Krankenhaus bekam ich die Anweisung, die Dinger nur morgens zu nehmen. Ein viertel jahr später war ich beim Neurologen.

Jetzt sollte ich die Dinger je zu 50mg morgens und abends nehmen. Habe es aber bis heute bei morgens belassen und keine Probleme!

Ein weiterer Neurologe, sagte mir, dass die Dinger lediglich eine Halbwertsszeit von 12 Stunden haben.

Das hieße im Umkehrschluss, dass ich seit Anfang an bis jetzt nur zu 50% des Tages unter Kontrolle der Medikamente bin, oder?

Kann man sie dann nicht ganz weglassen?

Machen die Dinger in einer Art abhängig? Gewöhnt sich der Kopf dran, kommt ohne nicht mehr zurecht?

Ich habe sie einen Tag vergessen, und hatte abends dann so ein komisches Gefühl! Es war wie kurz vor dem Anfall! Ich habe das Gefühl gehabt, mein Kopf, Hals verkrampft.

Die Schrift auf dem Stück Papier, wo ich hingesehen habe verschwimmt und wird unleserlich!

Kommt das jetzt von der Epilepsie oder nur den nicht genommenen Pillen?

gesamter Thread: