Neu angemeldet

holly, Hamburg, Wednesday, 20.01.2010, 18:55 (vor 6056 Tagen) @ kaffeekanne

Hallo Kaffeekanne,

ich habe meine Epilepsie seit 6 Jahren und ich habe mich vorher noch nie mit jemandem unterhalten der ebenfalls krank ist. Ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet ohne zu wissen was auf mich zu kommt und ich muss sagen, dass es mich überwältigt. Deine Nachricht zu lesen berührt mich sehr. Ich schäme mich nicht für meine Krankheit und alle aus meinem Umfeld wissen bescheid, aber ich kann keinem von Ihnen verständlich machen was in machen Momenten in mir vorgeht, sie können mich nicht verstehen, sie können es nicht nach empfinden. Mein damaliger Partner war während eines Anfalls auch immer für mich da, aber er hat meine Krankheit nie richtig ernst genommen. Bei Männern zieht man ja immer noch ein paar Jährchen ab, vielleicht lag es daran! Ich habe das Gefühl, dass du dich im Moment sehr mit deinem Führerschein beschäftigst. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht, dass es wichtigeres gibt? Sprich erst einmal mit deiner Neurologin das du ins epi Zentrum kommst und wieder gesund wirst. Hast du denn eine generalisierte oder fokalisierte (oder so) Epilepsie? Wenn du wirklich solche Schwierigkeiten hast dann informiere dich doch über eine OP, diese ist bei der fokalisierten Form möglich. Ich war auch schon mal dort habe aber leider die generalisierte, übrigens das hat meine Ärztin organisiert. Wenn deine Ärztin dir nicht hilft würde ich dir empfehlen eine andere aufzusuchen. Ich benutze auch die öffentlichen Verkehrsmittel und ich glaube dir, dass dies täglich mit einem Kind schwieriger ist, doch es ist zu bewältigen. Du hast sicherlich eine liebevolle Familie die immer für dich da ist. Du hast bestimmt ein schönes zuhause und immer genügend essen auf dem Tisch. Ich glaube ganz fest daran, dass du deine Anfälle wieder in den Griff bekommst und dann wirst du sehen, dass es nur noch bergauf gehen kann :-) Ich freue mich, wenn du dich meldest und wie du siehst hab ich auch ganz schön viel geschrieben ;-)
LG holly

gesamter Thread: