Neu angemeldet

holly, Hamburg, Sunday, 24.01.2010, 13:43 (vor 6052 Tagen) @ kaffeekanne

Hey

Ich soll auch die "typischen" Anfallsauslöser vermeiden wie Schlafentzug, Flackerlicht z.B. in der Disco, Alkohol, Drogen etc. Ich muss dazu sagen, dass ich gar keinen Alkohol trinke und zwei drei mal im Jahr einen rauche (das weiß meine Ärztin auch). Ich gehe nicht jedes Wochenende in die Disco und achte schon auf meinen Schlaf. Ich war vor kurzem auf dem Söhne Mannheims/Xavier Naidoo Konzert und dort war das Flackern sehr extrem, Konzerte würde ich nur sehr selten empfehlen! Ich habe mich noch nie wirklich mit meiner Krankheit auseinander gesetzt. Sie hat mich zwar bisher auch eingeschränkt wie z.B. der Führerschein (nach einem Anfall wieder mindestens ein Jahr besser zwei Jahre nicht fahren), auf andere Medikamente achten (Schmerztabletten etc.), die Pille, nicht schwimmen oder Sport der mit Wasser zu tun hat wie tauchen oder Jet-ski etc. (viele denken mit Begleitung, aber die kann auch nichts machen, wenn man einen Grand-mal hat die weiß doch noch nicht einmal was auf sie zukommt...trotzdem bekommt dich die Person nicht aus dem Wasser, da ist man sofort tot!!!!) im allgemein Sport, keinen Ausbildungsplatz finden, in den Urlaub fliegen (der Stress wegen der Medikamentenmenge am Flughafen, das Diskutieren und erläutern)!!!! Ich habe das Problem damit, dass ich unsere Krankheit nicht merke und jeden Tag meine Medikamente schlucke und erst nach einem Anfall wieder weiß, wofür ich dies tue! Es tut mir auch sehr gut, mich mit euch zu "unterhalten" :-) Wie regelst du denn dein Leben? Gehst du mit deiner Tochter schwimmen?

LG holly

gesamter Thread: