Neu angemeldet

Mondenkind, Monday, 25.01.2010, 17:01 (vor 6051 Tagen) @ holly

Hallo ihr Beiden,

ich antworte dann mal euch Beiden auf eure Fragen. ;-)

Ich habe Sozialwesen studiert, sprich ich bin Sozialpädagogin. Zurzeit arbeite ich mit Jugendlichen in der Berufsvorbereitung und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Sie ist zwar anstrengend, klar, aber ich finde sie auch schön.

Ich hatte immer eine Aura vor meinen Anfällen. Zwar nur 10 -20 Sekunden vorher, aber über eine Straße wäre ich immer gekommen. Das war mir sehr wichtig...
Ich bin im September operiert worden. Seitdem bin ich anfallsfrei (also schon seit über 4 Monaten!) Vorher hatte (zum Schluß) ich jede Woche 1 -2 Anfälle.

Bei der Spirale (aus Metall oder Kupfer) kann es sein, dass sie verrutscht und im Anschluss nicht mehr ihren Zweck erfüllt, daher sollte man hinterher dann unbedingt zur Frauenärztin gehen.
Du solltest diesen Hinweis also dringend deiner Frauenärztin geben und hören, ob sie es dir trotzdem empfiehlt. Oder frag deinen Neurologen. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ggf. mit Anfallsfreiheit aussieht.
Hast du schon mal ein MRT gemacht bekommen?

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: