Neu angemeldet

Mondenkind, Wednesday, 27.01.2010, 09:24 (vor 6049 Tagen) @ shennig

Guten Morgen shenning,

Ja, die Röhre ist das MRT ;-)

Heute muss ich etwas später auf die Arbeit... Die Wiedereingliederung hat also doch ihre Vorteile... :-)

Hat man denn bei dir festgestellt, woher die Anfälle kommen?

Bist du zufrieden mit deinem Neurologen?
Ich habe da so und so Erfahrungen gemacht... Bei meinem ersten Neurologen (war ein Kinderneurologe, aber auch Epileptologe) war ich ja ganz zufrieden... bis er eine Kollegin bekam...
Ich hatte wieder vermehrt Anfälle bekommen, so dass meine Mutter mit mir zu ihm gefahren ist. Leider hatte ich an diesem Tag die Ärztin... Ich bekam einen Anfall im Wartezimmer... auf dem EEG (direkt danach) war aber nichts mehr zu sehen... so hat sie behauptet, es wären psychische Anfälle und ich hätte den Anfälle selber ausgelöst, da ich keine Lust gehabt hätte, so lange zu warten...

Erst später (bei einem anderen Arzt) habe ich dann erfahren, dass das bei meiner Art der Epi normal sein kann, dass man selbst so kurz nach dem Anfall nichts auf dem EEG sieht... irgendwie schien sie mir davon keine Ahnung zu haben... na ja... hat man leider oft...
...als ich mir später mal meine Arztbriefe von der Praxis geholt habe (kann ich jedem empfehlen!), stand da auch oben genanntes drinne...

Da ich kurz danach aber zum studieren umgezogen bin, hatte sich das ganze dann aber eh erledigt...

Wobei ich bei meinem neuen Heimatort erst mit dem 3. Neurologen zufrieden war. Und bei dem war ich nur durch Zufall, da meine eigentliche Praxis an dem Tag zu hatte. Zu meinem Glück! ;-)

Na ja... bei meinem Rückzug hab ich dann den Arzt gewechselt.
1. fühlte ich mich doch inzwischen zu alt für einen Kinderneurologen
2. musst er sich wie jeder andere Arzt auch, mich neu kennen lernen

und somit habe ich mir dann einen Arzt für Erwachsene gesucht und auch gefunden.

Er hat mich dann im Sommer 2008 in die Reha nach Bethel "geschickt" und dann ging alles los, ... na ja... im Endeffekt habe ich dann operieren lassen und bis jetzt ist ja alles gut verlaufen! (selbst vom "angedrohten" Wortgedächtnis-Verlust spüre ich nicht mehr als vorher...)

Na ja... soweit vom mir :-)
LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: