Neu angemeldet

kaffeekanne, Sunday, 24.01.2010, 11:16 (vor 6052 Tagen) @ holly

in den alpträumen ist immer irgendwas schlimmes, oder unheimliches passiert(was weiß ich net mehr genau), aber das eigentlich schlimme war, dass ich in den träumen eben merkte, dass ich schlafe, aber nicht aufwachen konnte. ich weiß noch, dass ich richtig panik bekam, und- im traum- wie wild um mich gesclhagen hatte, und eben unbedingt aufwachen wollte, und es nicht ging. diese art träume hatte ich nur währendder schwangerschaft, und wenn ich aufgewacht bin, habe ich mich immer auch körperlich schlecht gefühlt. mein freud aber meinte es wäre nix passiert und ich hätte einfach nur geschlafen. wegen der geburt, die ärzte haben mir immer wieder versichert, dass dabei kein anfall kommen kann, aber dabei ist man solchen körperöichen anstrengungen ausgesetzt, die man nicht kontrollieren kann, wieso sollte es dabei also nicht geschehen?! aber naja, bei mir ist ja tatsächlich nix passiert, ich kann dich also beruhigen. mit sanitätern hab ich eigentlich bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht, soweit ich mich erinnern kann ;-) in erklärungsnot bin ich geraten, weil ich dann doch schon in einigen situationen anfälle bekamm, sei es absencen oder grand-mal. da waren die menschen doch schon ziemlich erschrocken, und dann mußte ich (oder mein freund) danach halt erklären, was gerade los war, warum ich so komisch geguckt hab, oder net geantworteet hab, oder eben umgefallen bin. ich habe meine erkrankung lange zeit eher ignoriert, oder ganz weit von mir weggeschoben und nicht so ernst genommen, oder einfahc verteufelt, weil mir ja dadurch viele nachteile enstanden sind (führerschein). aber ich sollte mich glaub ich intensiver damit asueinander setzen, und sie mehr in meinen alltag integrieren, soweit es geht. deshalb bin ich ja auch zu diesem forum gekommen, damit ich mich mit anderen menschen austauschen kann. und ich muß sagen, das tut echt gut :-)
hast du irgendwleche besonderen situationen, die du meiden mußt? zum beispiel flackerlicht, oder so?

gesamter Thread: