Eine schwere Entscheidung ...

Ela, Thursday, 19.08.2010, 09:16 (vor 5844 Tagen) @ Andreas
bearbeitet von Ela, Thursday, 19.08.2010, 09:30

Denn leider passiert es immer wieder, dass Aussagen völlig aus dem Kontext gegriffen und dadurch sinnentfremdet werden. Daher wiederhole mich jetzt schon zum Xten Mal, indem ich sage, dass es ein GROBER BEHANDLUNGSFEHLER ist, wenn der Homöopath oder ein anderer Heilpraktiker oder aber auch ein naturheilkundlich orientierter Arzt die eingestellten Antiepileptika gleich zu Beginn der Therapie radikal absetzt. Die Gefahr eines Wiederauftretens bzw. einer deutlichen Verschlimmerung des derzeitigen Zustandes ist viel zu groß.

Hallo Andreas,
mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum du nun so ungehalten reagierst und auf welche meiner Aussagen sich das oben Beschriebene bezieht.
Ob du so behandelst kann ich schließlich überhaupt nicht sagen, weil ich dich nicht im geringsten kenne.
Nur, wenn es andauernd passiert, dass Leute argwöhnen ein HP würde Medikamente versuchen abzusetzen, lässt das den Schluss nahe, dass
a) diejenigen diese Erfahrung bereits gemacht haben
oder
b) diejenigen befürchten, das könnte so passieren

Und das sollte man doch in jedem Fall ernst nehmen oder siehst du das anders?

Aber mal abgesehen davon, wenn man in einem Metier arbeitet, das von einigen durchaus kritisch betrachtet wird, kommt man nicht umhin, seinen Standpunkt, seine Einstellung unter Umständen auch mehrere Male darzustellen.
Einen schönen Tag!
Ela

gesamter Thread: