Eine schwere Entscheidung ...

Ela, Thursday, 19.08.2010, 20:37 (vor 5843 Tagen) @ Lego
bearbeitet von Ela, Thursday, 19.08.2010, 20:53

Hallo Lego,
ich fände es auch durchaus erquickender, wenn du dich im Ton ein wenig mäßigen könntest und genauer lesen würdest, was ich schreibe.

Irgendwie finde ich inzwischen die Debatte hier auch wenig erquicklich, denn ich habe nie behauptet, dass man Suizidgedanken mit Homöopathie "abschalten" kann.
Diese Äußerung von Dir ist völlig aus der Luft gegriffen.

Ich weiß nicht, wo du das herausgelesen hast.
Zitat:
"Und Lego, mal ganz ehrlich, keine Homöopathie der Welt könnte etwas an Suizidgedanken aufgrund einer Medikation ändern, das ist absoluter Wunschglauben."

Meine Aussage, dass man medikamentös bedingte Suizidgedanken nicht mit Homöopathie behandeln könnte, modelst du um in die Aussage, ich hätte behauptet, du wärst der Ansicht man könne es.

Bitte lies meine Beiträge genauer und versuche nicht von vornherein etwas hinein zuinterpretieren, was vielleicht in dein Weltbild passt, jedoch nicht im geringsten den Tatsachen entspricht.

Die "anderen Wege" habe ich schon in meinen anderen Beiträgen groß und breit erörtert, da wiederhole ich mich jetzt nicht!

Habe ich dich darum gebeten? Das war mir nicht bewußt.Ich bin durchaus über "andere Wege" informiert, so dass ich mir ein Urteil darüber erlauben kann und erlauben werde.

Ela,Du hast für Dein Kind einen Arzt, dem Du vertraust und das ist doch gut so.

Richtig!

Aber unterstelle jetzt bitte nicht allen Naturheilkundlern, dass sie nicht fähig wären bzw. gar nicht den Willen hätten, ihren Beruf gewissenhaft und zum Wohle des Patienten auszuüben.

Habe ich das? Wo?

Du hast Deine Erfahrungen gemacht und ich kann nur Positives über die naturheilkundliche Behandlung sagen.

Das freut mich für dich, wirklich.Wenngleich es zwar nicht Naturheilkunde war, von der du profitiert hast, sondern Homöopathie.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann in weiten Teilen, nicht in allen, Negatives berichten. Ich wüßte allerdings nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte auch kritische Sachen zu dererlei Themen anzubringen. Wer entscheidet darüber, du?

Ebenso wird hier von Problemen mit der konventionellen Behandlung berichtet, sich über Schwierigkeiten mit Medikamenten ausgetauscht. Warum sollte man da mit zweierlei Maß messen und nur eine einseitig positive Darstellung der alternativen Therapien erlauben?

Wenn du meine Beiträge nicht lesen möchtest, click sie einfach nicht an.

Einen schönen Abend.
Ela

gesamter Thread: