Eine schwere Entscheidung ...

Lego, Thursday, 19.08.2010, 18:06 (vor 5843 Tagen) @ Ela

Hallo Ela,
natürlich sollte Anfallsfreiheit immer das Ziel jeder Behandlung. Darüber brauchen wir hier gar nicht diskutieren.

Aber was ist, wenn trotz der ständigen Mekamentenwechsel die einfach fokalen Anfälle nicht unterdrückt werden können, man aber zusätzlich noch mit NW zu kämpfen hat.
Auch einfach fokale Anfälle sind schrecklich, aber die NW der Chemie sind nicht minder furchtbar.
Was macht man da? Man beschreitet "andere Wege", um wenigstens die NW zu mildern so gut es geht.
Die "anderen Wege" habe ich schon in meinen anderen Beiträgen groß und breit erörtert, da wiederhole ich mich jetzt nicht!

Irgendwie finde ich inzwischen die Debatte hier auch wenig erquicklich, denn ich habe nie behauptet, dass man Suizidgedanken mit Homöopathie "abschalten" kann.
Diese Äußerung von Dir ist völlig aus der Luft gegriffen.
Was man bei Suizidgedanken macht, weiß ich nicht, aber da könnte vermutlich eine Psychotherapie hilfreich sein.

Ela,Du hast für Dein Kind einen Arzt, dem Du vertraust und das ist doch gut so.

Gut dran ist der, der beides hat - einen Arzt des Vertrauens und einen Naturheilkundler, dem man bedingungslos vertrauen kann.

Ela, um eines möchte ich noch bitten:
Du scheinst negative Erfahrungen mit einem Homöopathen/ Heilpraktiker gemacht zu haben, das ist schade und tut mir leid.
Aber unterstelle jetzt bitte nicht allen Naturheilkundlern, dass sie nicht fähig wären bzw. gar nicht den Willen hätten, ihren Beruf gewissenhaft und zum Wohle des Patienten auszuüben.
Mit solch einem "Rundumschlag" ist niemandem geholfen, ganz im Gegenteil es ist für alle Seiten kontraproduktiv.

Du hast Deine Erfahrungen gemacht und ich kann nur Positives über die naturheilkundliche Behandlung sagen.
Schulmedizin und Naturheilkunde können sich auch wunderbar ergänzen.
Die Ärzteschaft ist aufgeschlossen und begrüßt inzwischen diese Zusammenarbeit mit der Naturheilkunde.
Das kann uns als Patienten doch nur recht sein.

Gruß
Lego

gesamter Thread: